MIRA WOLF
Am Ende der langen Auffahrt, in Ungstein unweit von Bad Dürkheim,liegt gerahmt von der pfälzischen Gebirgskette das Weingut Isegrim, das nicht malerischer aussehen könnte. Das Familienweingut wird bereits seit 1979 nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet und war damit eines der Ersten, was für die damalige Zeit ein ziemlich gewagter, unkonventioneller Schritt war.
Die Winzerin Mira Wolf führt nun die Familientradition fort, ganz ohne traditionell zu sein, denn “Tradition ist der natürliche Feind des Fortschritts”. Mit großer Dankbarkeit für die robusten gesunden und seit jeher ökologisch gewachsenen Reben, geht Mira auf ihrem bunten Hof, neue innovative Wege immer im Einklang mit der Natur.
Zwischen den Reben tummeln sich Schäfchen, Puten und Hühner, hier und da wachsen Kürbisse oder Kohl. Zusammen mit Sören bindet sieLandwirtschaftliche Lehren zu Permakulturen, Feuchtbiotopen und Tierzucht mit auf dem Hof ein und scheut, neben den Klassikern wie Riesling, Spätburgunder und Grauburgunder, nicht vor neuen pilzresistenten Rebsorten (Piwis) zurück.
Mira lässt ihren Trauben im Keller gerne "freien Lauf" und verzichtet auf Zusätze, Schönungsmittel und gezüchtete Hefen.Da Mira Zeit ihrer Winzerinnenlehre in Frankreich verbracht hat und dort einen Faible für Terroir Weine entwickelt hat, haben wir mit ihr zusammen eine Art "Gemischten Satz" kreiert. Riesling, Spätburgunder und Gewürztraminer Trauben aus einem Weinberg zusammen verarbeitet und gepresst.